2024-11-08 – DENK – „Des muss wohl Liebe sein“ / Bad-Tatzmannsdorf
Birgit Denk und Band präsentieren „Des muss wohl Liebe sein“
Die Geschichte von Dorli und Joe – ein Liebesdrama in 2 Akten. Kein reines Konzert, kein reines Kabarett. Birgit Denk und ihre Kollegen legen ihr erstes Musikkabarett vor.
Dorli, die beste Freundin von Birgit verliebt sich in Joe. So haben die Menschen in den Achtziger Jahren geheißen, oder sich genannt.
Wir erinnern uns an Hand der „Gschicht“ der Beiden an Diskothekenbesuche, Aktenkoffer, Hausbars, Hochzeitslieder, fürsorgliche Schwiegermütter, bis zu Paartherapien, Sexspielzeug, durchweinte Nächte und geglückte Trennungen.
Eine exemplarische Liebesgeschichte die mit Liedern und Erzählungen von Birgit Denk und Musikerkollegen dargeboten wird und nicht wie im Hollywoodfilm endet.
Es geht doch im Grunde immer um die Liebe im Leben. Und so auch an diesem gemeinsamen Konzert Abend.
Birgit Denk und ihre 4 Kollegen stehen widmen sich einen Abend lang, musikalisch und in kurzen „Gschichtln“, der Liebe. Um Amor und Eros, um Dorli und Joe, Heiraten oder wilde Ehe, traute Zweisamkeit oder Urlaub mit der Schwiegermutter, um ewiges Beisammensein oder erfolgreiche Trennung.
Zu unser aller Glück gibt es ja Lieder aus dem umfangreichen DENK Universum, die das Thema vom Anfang bis zum Schluss begleiten.
Birgit DENK ist – das weiß, hört und sieht man – ein Tausendsassa.
Eine „Düsn’“, wie man so schön sagt. Als Jurorin und im Radio fördert sie österreichische Musiker*innen. Als umtriebige Sängerin ihrer Band „DENK“ ist sie selbst Teil der bunten Szene.
Als Moderatorin, gemeinsam mit ihren Herren, ist DENK, nach mittlerweile 7 höchst erfolgreichen Staffeln „Denk mit Kultur“, auch bei ORF III der Unterhaltung verpflichtet.
Birgit Denk und ihre Musikerkollegen wissen was sie wollen. Musik machen in der Sprache, in der sie denken und träumen, ohne stilistische Grenzen. Immer dem eigenen Geschmack verpflichtet.
Die Band ist ehrlich zu sich, ihrer Musik und dem Publikum. Selbstbewusst neben der Spur, aufrecht dem eigenen Anspruch verpflichtet, herzlich, und musikalisch wie menschlich „zamm ghatzt“ wie der Wiener sagt.
DENK erlebte und entwickelte sich miteinander zu dem was sie heute sind, eine musikalisch aufrechte Dialektband, ein Kollektiv mit Frontfrau, nie „In“ aber immer da!
Birgit DENK BAND:
Alex Horstmann: Bass
Birgit Denk: Gesang
Harald Wiesinger: Tasteninstrumente
Ludwig Ebner-Reiter: Gitarre
Philipp “ DISCO“ Mayer : Schlagzeug