2022-05-01 – 41. Braunsberg Bergwertung
Einige Impressionen der Braunsberg Bergwertung für englische Sportwagen und historische Automobile, welche nach zweijähriger Pause wieder stattfinden konnte.
Mit dabei auch Lokalmattador Anton Jakob Kaeferle mit seinem über 60 Jahre alten Ford Anglia.
BRAUNSBERG BERGWERUNG 01. MAI 2022
Liebe Braunsberg-Fahrerinnen und Fahrer,
es ist FRÜÜÜÜHLING! Nicht nur am Kalender, sondern auch am Thermometer 🙂
Wer es also noch nicht getan hat, es ist höchste Zeit: einen Blick in Garage werfen, Winterabdeckplane entfernen, Probefahrt machen, wenn nötig einen Termin beim Mechaniker organisieren, altenativ selbst zum Werkzeug greifen wenn notwendig – und vor allem: für den Braunsberg nennen!
Nochmals danke an dieser Stelle an alle die uns in den letzten beiden Jahren das bereits bezahlte Nenngeld als Vorschuß für heuer stehen gelassen haben, wer sich nicht mehr erinnern kann ob er noch ein Guthaben hat: kurzer Vermerk am Nennformular, wir prüfen es und geben schnellstmöglich Bescheid 🙂
Eine organisatorische Bitte an alle die sich sicher sind das Nenngeld bei uns geparkt zu haben: bitte nennt trotzdem über das Formular, so behalten wir leichter den Überblick wer heuer mit welchem Fahrzeg dabei sein will.
Für alle die zum ersten Mal dabei sind und sich beim Lesen der Ausschreibung über das Verbot von Stoppuhren wunden: wir haben ausgiebig darüber diskutiert und sind zu folgendem Entschluß gekommen:
BEI UNS GEHEN DIE UHREN ANDERS!!
Wir setzen auf Sportsgeist, Freude am Fahren und Fairness (wie es halt bei den Wertungsfahrten der 50er und 60er Jahre war). Daher bleibt es bei der altmodischen Varinate: es sind KEINE wie auch immer gearteten Stoppuhren erlaubt.
Wenn jemand einen Halda oder eine Stoppuhr fix am Armaturenbrett hat, werden wir das weder ausbauen noch überkleben. Wir verlassen uns auf die Teilnehmer, daß die Dinger nicht verwendet werden. Wenn jemand unsportlich sein will muß er das mit sich persönlich ausmachen und überlegen, ob er sich über einen erschlichenen Pokal wirklich freut.
Selbstverständlich werden wir weiter kontrollieren und bei erkennbarem Schummeln Teilnehmer ausschließen oder Strafpunkte vergeben.
In diesem Sinne: kommt, habt Spaß und probiert es einfach im „old style“ – wir freuen uns auf Euch!
Zur Nennung
YOUNG DRIVERS PREFERRED
Auch dieses Jahr wieder:
Für junge Leute bis 27 gibt es ein stark ermäßigtes Nenngeld und außerdem wird der Beste Youngster auch EXTRA mit einem Pokal belohnt.